Wie viel kostet die Quarantäne einer Katze wenn ihre Impfung am Tag des Fluges noch nicht gültig ist und es noch 10 Tage bis zur Gültigkeit dauert?
Hallo, ich hoffe ihr habt eine Antwort .
mich fliege mit einer gefunden Katze und einer eignete Katze bald zurück das Ding die gefundene Katze ist erst 12 Tage geimpft am Tag des Abfluges. Jetzt ist die Frage wo sie in Quarantäne kommt und wie sie von Kroatien nach Deutschland kommt? Oder kann es sein das sie dann erst in Deutschland in Quarantäne kommt?? Ich brauche bitte dringend Infos dazu weil ich Angst habe ihn hergeben zu müssen in Kroatien und ich ihn nie wieder sehe oder die Kosten zu hoch sind. Ich weiß ich hätte besser planen können etc. Aber diese Katze war sehr runtergehungert und deshalb nahm ich sie auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Ruf Mal beim Tierschutz annoder schreib eine email, zb 4 Pfoten, vielleicht haben sie dort eine auffangstantion und können dir helfen.
VIER PFOTEN GRATIS-Hotline 0800 0800 0400 oder E-Mail an spende@vier-pfoten.at fragen kostet ja nichts 😄 viel Glück
Vielleicht würdest du mich auf den laufenden halten, ich hoffe dass man sich Unterstützung zukommen lassen kann 🥰🥰
Wann kann ich da anrufen und gerne ich halte dich auf dem laufenden und weißt du was ich da sagen kann??
Ich persönlich würde eher eine Email schreiben da ich mich beim schreiben besser ausdrücken kann. Aber schildere ihnen die Lage, sag dass du eine verwaiste kleine Katze gefunden hast, sie impfen lassen hast, doch deine Abreise aus dem Land zu früh ist und die Katze noch weitere 12 Tage, bis die Impfung durch ist irgendwo unterkommen muss, und dann per Flug zu dir geschickt werden muss, ob sie dir dabei helfen könnten. Natürlich den finanziellen Aspekt erwähnen und eventuell dein Budget nennen sodass sie für die Unterbringung nicht alles aus eigener Tasche zahlen müssten. Anrufen würde ich ab 8 versuchen, der Anrufbeantworter wird dir sonst schon sagen wann sie erreichbar sind.
Kaum anzunehmen, dass eine Fluggesellschaft ein nicht ordnungsgemäss geimpftes Tier an Bord lässt.
Allein der Versuch ein nicht ordnungsgemäss geimpftes Tier mit an Bord zu bringen, dürfte strafbar sein.
Spätestens an der Grenze wird das Tier konfisziert, auf deine Kosten getötet oder ins Herkunftsland zurück gebracht.
Quarantäne mindestens 15.- pro Tag für die Unterbringung dazu kommen die Kosten für die amtliche Überwachung.
Ja aber ich muss da abreisen weil sonst einfach auch nicht fliegt und ich arbeiten muss und kommt es nicht einfach dann in Deutschland in Quarantäne?? Oder in Kroatien und wo kommt es hin? Und die können dich nicht einfach meine Katze töten
Die Konsequenzen deines unbedachten Handelns sind allein deine Schuld und liegen ganz allein in deiner Verantwortung!
Ja hä dennoch gibt es Lösungen und es geht nicht so einfach dass die nd mit kann bzw selber der Tierarzt vor Ort sagt es würde gehen und die dürfen nd meine Katze töten hä???
Tja.. wie ich das sehe, hast du das Geld für die Quarantäne nicht.
Wer soll den für all die illegal eingeschleppten Tiere respektloser und gedankenloser Menschen aufkommen, die für den Mist den sie anzetteln nicht geradestehen wollen?
Wo genau kann ich da anrufen??