Wie viel Kostet der >TÜV für mein Motorrad

5 Antworten

Ich habe hier in NRW knapp 50 € bezahlt, soweit ich noch in Erinnerung habe.

hi NCBacardi,

Die Preise sind unterschiedlich bei den Überwachungsorganisationen. Sie sollten sich aber alle um die 60€ bewegen, wenn Du auch eine integrierte AU benötigst. Wenn Du keine benötigst, dann wird es ca 40€ kosten. AU-Pflicht bei Motorräder ab Baujahr 1989.

vondy77

Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Tarife, je nach dem. Die Preise variieren, da das Ganze auch vom Bundesland abhängig ist. Quelle: http://www.blkk.de/gebuehren-tuev-uebersicht/ )

Am besten erkundigst du dich vorab bei deinem nächsten TÜV nach den Preisen. Die Mitarbeiter können dir da meist auch schon telefonisch sehr gut Auskunft darüber geben.

Ruf an und frag. Den DEKRA auch, dann hast nen Preisvergleich