Wie viel kostet das Tattoo?

Für alle dies interessiert wie's gelaufen ist habe es schlussendlich auf dem Rücken stechen lassen mit 40 cm und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. LG

7 Antworten

Ich weiß, darum geht es nicht, aber 20cm ist für ein solches Motiv ziemlich klein. Bedenke, wie klein der Kopf ist, wenn alles „nur“ 20cm groß ist und wieviel Details da eingearbeitet werden müssen. Drei Optionen, entweder man vereinfacht das Motiv, was dann aber erst recht wie ein Tattoo aus den 90ern aussieht.
Man macht es groß genug um alles mit einzuarbeiten, oder man lässt es so und du hast nicht lang Freude dran, weil Linien „ineinander laufen“.

Gamarr
Beitragsersteller

Wie groß würdest du es dann schätzen damit die Details so passen?

Unlik3ly  19.08.2022, 22:36
@Gamarr

Gute frage, ich würd vermuten das man da so gute 10-20cm draufpacken kann. Ich kann dir nur empfehlen dir einen guten Tätowierer zu suchen, der dir auch sagt, was wir machbar ist und warum und nicht einen, der dir einfach irgendwas sticht, nur weil du es willst. (Hoffe, du weißt was ich meine)

Wie schon jemand geschrieben hat, das wird auf die Größe nicht gehen. Die Feinheiten kann man bestimmt stechen, aber die Linien werden schlussendlich ineinander verlaufen und man sieht später nur noch einen dunklen Fleck. Ich finde das Motiv sehr schön, würde es eher größer machen als es ab zu ändern. Bei 20 cm würde ich sagen 400€ Aufwärts. Je größer um so länger dauert es, ergo um so teurer wird es. Rechne je std etwa 100€. 3-4 std braucht man locker in der Größe für die outlines und Feinheiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem guten Tätowierer kannst du schon mit über € 350 rechnen

Ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Paar Hundert wird es schon kosten.

250 bis 400 € je nach qualifikation des tätowierers