Wie viel kostet das einbauen eines neuen Zahnkranzes plus neuer 2fach Kurbel?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Qualität man wünscht und ob es der Händler machen muss.

Selbermachen kommt beim ersten Mal etwas teurer, weil man das eine oder andere Werkzeug dazu kaufen muss. Danach ist es deutlich günstiger, weil die Teile im Internet eben günstiger sind als beim Händler.

Der Teilepreis im Internet wird ab 40-50€ betragen. Beim Händler inkl. Einbau dann eher 70-80.

Einen Preis kann ich die nicht nennen, weil ich sowas selbst mache. Für die beiden Aufgaben rechne ich mit weniger als 30 Minuten, wenn die Demontage der Pedalen von den Kurbeln keine Schwierigkeiten macht.

Vielleicht kannst du daraus einen Preis ableiten.

Schätze mal 30,- € -- 50,- € mit neuem Tretlager. + Teile natürlich.