wie viel kostet 1 klasse bei studenten mit der bahn die sie immer nehmen gebiet nrw

3 Antworten

Mit dem Studententicket gibt es keine Möglichkeit die 1. Klasse zu benutzen. Entweder du kaufst dir ein ganz normales Ticket des NRW Tarifs oder du fährst in der 2. Klasse

Es kostet soviel, wie ein normales Erste-Klasse-Ticket kostet. Es gibt da keinen Studenten-Rabatt.

said28
Beitragsersteller

von düsseldorf nach siegen

Maeldae  01.03.2013, 14:05
@said28

Es kostet 44,40€ pro Strecke ohne Bahncard.

said28
Beitragsersteller
@Maeldae

und pro monat? Hab studenten bahnkarte für ganz nrw 2klasse

Maeldae  01.03.2013, 14:10
@said28

Nee, pro Fahrt. Was du wahrscheinlich hast, ist ein NRW-Semester-Ticket. Damit kannst du in der zweiten Klasse so oft fahren, wie du willst.

said28
Beitragsersteller
@Maeldae

wie viel würde erste klasse dan pro monat kosten?

orangeschreiber  01.03.2013, 14:15
@said28

Ich würde mal bezweifeln, dass es da Mengenrabatt gibt. (Würde mal mit ein paar hundert Euro rechnen) Aber in NRW soll doch teilweise das Semesterticket schon fürs ganze Land 2kl. gelten (oder meinst du das mit studenten bahnkarte); ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da ne Aufpreisversion auf 1. Klasse gibt. Frag doch am Besten bei der Bahn direkt nach.

Maeldae  01.03.2013, 14:19
@said28

Der Spaß würde dich 429,10€ pro Monat kosten.

Rolf42  01.03.2013, 14:25
@orangeschreiber

Nein, gibt es nicht.

Zitat aus den Tarifbestimmungen für das Semesterticket NRW:

Die Benutzung der 1. Wagenklasse im SPNV ist auch gegen Zahlung eines Zuschlages ausgeschlossen.

???? kommt doch auf die Strecke an

said28
Beitragsersteller

von düsseldorf nach siegen

TinaHausten  01.03.2013, 15:09
@said28

56 Euro, 1. Klasse einfache Fahrt, Studenten haben keinen Rabatt auf 1. KLasse Tickets