wie viel kostet 1 hektar wald im sauerland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise sind sehr unterschiedlich, denn sie hängen ab vom Baumbestand, vom Boden, vom Gelände (eben oder Berghang), Zufahrtsmöglichkeiten usw...

Das örtlich zuständige Forstamt erstellt auf Anfrage Wertgutachten. Bovor Du also Wald kaufen oder verkaufen möchtest, solltest Du bei solch großen Parzellen unbedingt ein Wertgutachten erstellen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das richtet sich in erster Linie nach der Bestockung.