Wie viel kosten US-Serien in der Produktion?

2 Antworten

Hallo

die von dir genannten sind im Gegenteil sehr unaufwendige Serien, dort kostet eine Folge um die 250.000 US Dollar (ohne Gage für die Hauptdarsteller)

Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead haben Budgets von bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Folge.

Rechnet man die Gage der Darsteller mit ein ist wohl The Big Bang Theory heute eine der teuersten Serien überhaupt, pro Hauptdarsteller bezahlen sie dort 1 Million Dollar pro Folge.

Leider scheitern Serien auch oft am Budget, so wurde Terranova wegen zu hoher Kosten eingestellt, auch Game of Thrones sollte einst nach Staffel drei abgebrochen werden.

LG

Hier ein Text den ich gefunden hab zu Game of Thrones, auch eine wirklich aufwendige Serie:

Viele Sets, atemberaubende Spezial-Effekte und hochbezahlte Schauspieler machen

Game of Thrones

zu einer der teuersten Serien der Fernsehgeschichte. Rund 6 Millionen US-Dollar zahlt HBO pro Folge für die Fantasy-Geschichten. Die Pilot-Folge der ersten Staffel schlug sogar mit etwa 10 Millionen US-Dollar zu Buche. Doch diese Ausgaben scheinen sich wirklich gelohnt zu haben: Allein durch Auslands-Lizensierungen erzielt der Sender rund 2,5 Millionen US-Dollar pro Folge. Die restlichen Kosten werden durch Abonnenten in den USA abgedeckt. Allerdings geht jede Menge Geld

durch Raubkopien

verloren.