Wie viel kosten Fische so ungefähr?

7 Antworten

Hallo,

meinst du die Fische selbst? Es gibt Arten, die kosten pro Tier noch nicht mal einen Euro - und es gibt Arten, da zahlst du schnell auch mal 100 Euro pro Fisch - oder sogar mehr.

kommt immer darauf an, was man möchte.

Also meine haben pro Fisch 2-3 Euro gekostet :)

Kommt aber immer auf die Art an.

LG :)

Es gibt welche die Kosten 90 Cent aber die viele Fische leben auch in einem Schwarm deshalb musst du da schon mehrere von nehmen. Oder es gibt auch besondere Fische die ein besonderes aussehen haben oder selten sind die Kosten dann halt mehr so 10€. Aber zwischen 1€-20€ solltest du schon genug Fische finden. Wie groß ist denn dein Becken ?

AksarayKKK
Fragesteller

Ich habe noch gar keins

Wird für mich eine neue Erfahrung

Das Beste ist, du erkundigst dich mal im örtlichen Zoohandel. Die Preise für kleine Fische beginnen bei 0,50 Cent und es gibt nach oben hin keine Grenzen ( Ist natürlich auch abhängig von Art und Rasse). Ansonsten kostet ein 100l Aquarium inklusive Strom, Wasser und Pflege etwa 5 - 10 Euro im Monat.

bevor du  die frage nach  dempreis der f ische  fragst,  solltest du dir bitte  erst mal genügend wissen aneignen, wie  groß ein aquarium  sein sollte , welche art  fische du haben möchstest ,und welche  bedürfnisse  diese dann haben ,wie deine wasserwerte sind  und  welche fische   die am besten vertragen -- dann kommt ja auch nch die pflanzenauswahrl  dazu  :-)

aquaristik ist  so  das umfangseichste hobby  ,was man sich anschaffen kann   aber auch ein sehr interesantes .

AksarayKKK
Fragesteller

Du hast recht !! Ich lese mir das jetzt am besten durch
Danke für die Hilfe

eggenberg1  09.10.2015, 15:50
@AksarayKKK

na  dann wünsche ich dir  viel spass  und googel auch mal -  es  gibt so vieles  über fische zu erfragen -- da hast du  wochenlang zu tun  :-)