Wie viel könnte diese Vase Wert sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr als 1€??? ich würde jz so rein vom aussehen 200-500€ sagen

melia892
Beitragsersteller

Echt jetzt? Da wächst gerade eine Bohne drin lol

Le2ne  20.08.2024, 21:20
@melia892

haha lol ja würd ich so sagen aber hab kp von sowas haha

melia892
Beitragsersteller
@Le2ne

Ok interessant. Ich hab die aus so einem Stand wo zu verschenken dran stand und ich fand die auch sehr schön, deswegen hab ich die mitgenommen haha

Sterntaler927  20.08.2024, 21:27
@melia892

Lass Dir nichts vom Pferd erzählen! Die Vase ist nicht nichts wert. Weder vom Aussehen, noch vom Alter her.

melia892
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Für sie vielleicht schon, für dich anscheinend nicht. Subjektiver Wert ist auch ein Wert ok

Sterntaler927  20.08.2024, 21:41
@melia892

Du wolltest den tatsächlichen Wert wissen.

Da ist die Bewertung von jemandem, der Null Ahnung hat, aber sich gerne mal hervortun will, nicht relevant.

Ein subjektiver Wert ist KEIN Wert, denn man für einen solchen kann man sich nichts kaufen.

Aber wenn Du nicht wirklich daran interessiert bist, weshalb hast Du dann die Frage überhaupt gestellt?

Ich wollte Dir mit meiner Antwort helfen, damit Du Dir aufgrund dieser idiotischen "Bewertung" nicht etwa Hoffnung machst und dann enttäuscht wirst.

Nachdem Deinem dämlichen Kommentar an mich, tut es mir jetzt leid, Dir überhaupt geantwortet zu haben.

Le2ne  20.08.2024, 21:46
@Sterntaler927

lass sie doch in ruhe, du hast meinen namen falsch geschrieben obwohl er da steht 💀💀

melia892
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Ich finde gerade ihre Antwort interessant, weil es so ein Unterschied ist vom vermutlich tatsächlich geringen Wert. Es ging nur ums schätzen. Außerdem hat sie geschrieben, dass sie davon keine Ahnung hat. Du kannst in einer Antwort deine Einschätzung gerne schreiben

Wirklich wertvoll ist sie zwar nicht, weil sie zwar dem atiken Stil nachempfunden ist, aber nicht wirklich antik ist. Sondern eher massenware. Aber sie ist immerhin unbeschädigt und ohne Verfärbungen in quasi neuwertigem Zustand.

So 5€ sollten schon drin sein. Würde sie auf einem Flohmarkt oder bei Kleinazeigen erstmal für so 7€ oder 8€ einstellen und schauen was geht.

Ist die mehr als 1 Euro Wert?

Wenn sie jemanden sehr gut gefällt auch ein bisschen mehr

Vielleicht 2€.

Ja, die Vase ist aus Ton aber nichts Außergewöhnliches und auch nicht wirklich alt. Es gibt massenhaft davon.

Zwei Euro könnten durchaus im Bereich des Möglichen liegen.