Vase aus dem Jahr des Schweins der Qing Dynastie?
Laut Google Übersetzer wird die Bodenmarke übersetzt mit:"Hergestellt im Jahr des Schweins der Qing Dynastie". Sie ist 32 cm hoch.....
Könnte es das Jahr 1911 sein? Ist es Keramik oder Porzellan? Und welchen Wert hat die Vase, die ich aus einem Nachlass habe?
2 Antworten
Vase aus dem Jahr des Schweins der Qing Dynastie?
Nein.
Könnte es das Jahr 1911 sein?
Nein.
"Hergestellt im Jahr des Schweins der Qing Dynastie"
Auf der Bodenmarke steht: "大清光绪年制"
Das bedeutet: "Hergestellt in den Jahren des Kaisers Guangxu der Qing Dynastie", was dann in den Jahren 1875-1908 wäre.
Es ist aber ein Export Produkt für den europäischen Markt, vermutlich irgendwo in den 70ern oder 80ern zu verorten.
Ist es Keramik oder Porzellan?
Porzellan.
Das ist eine wirklich gute Frage, weil ich wäre mir nicht sicher das die Vase wirklich so alt ist.
Die Bodenmarke könnte sich auch nur auf eine Serie beziehen oder das es eine Replica von diesem Stil ist. Und dann wäre sie viel weniger wert als ein Orginal aus dieser Zeit.
Denke das müsste ein Experte in echt sehen.
Guten Morgen funkoqueen, auch hier herzliche Dank für deine Antwort. Es ist eine Replik und deine Antwort war sehr hilfreich. Beste Grüße!
Guten Morgen Nian Mao, herzlichen Dank für die fundierte Antwort. Das hilft mir sehr. Die Vase finde ich auch als Replik sehr schön und sie hat einen tollen Platz bei uns m Wohnzimmer....Danke!