Wie viel km sollte ein Auto haben , wenn man es kauft?

3 Antworten

Kommt auf das Fahrzeug drauf an... wir haben zum Bsp in den letzten Jahren 2 x jeweils einen Gebrauchten gekauft mit um die 150 000km auf dem Tacho relativ jung, aber eben viele Km Fahrzeug jeweils aus dem Luxussektor, in den Osten verkauft nach ein paar Jahren 1x mit 390 000km 1x mit über 450 000km Bei Fahrzeug 1 hatten wir 1 grössere Reparatur (Ventiltausch), bei Fahrzeug Nr 2 nur die üblichen Verschleissteile ansonsten gar keine Reparaturen....

bis 100.000 km wird er für Sie noch wie ein neuer funktionieren... von 100.000 bis 150.000 km wäre es wie ein Würfelwurf und Sie können Probleme haben oder auch nicht... zwischen 150.000 bis 200.000 km werden Sie so viele Probleme haben, dass Sie Autos in diesem Kilometerbereich besser meiden sollten.. über 200.000 km ist ein Schrott...

IchMagMich505  25.04.2023, 17:49

Bekannte haben Autos mit 250-400tausend km und fast garkeine Probleme. Sind halt Toyotas und alte Audis.

Kommt aufs Auto an aber ich würde max ca 200.000km gehen, bei restaurierten Oldtimern dann mehr oder bei Autos bei denen ich weiß dass die unendlich weiterlaufen werden.

Am besten so zwischen 100-150tkm bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby