Wie viel Kleidungsstücke kauft ihr PRO JAHR?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

10-20 23%
Unter 5 23%
5-10 21%
60 kommt hin 18%
30-40 15%
eher 100 0%

18 Antworten

30-40

Ich kaufe in der Regel einmal im Monat ein neues Outfit, dazu ein-zweimal im Jahr mehrere Sachen im Outlet. Im Sommer auch mal mehr.

Unter 5

Also dieses Jahr habe ich bereits eine Hose und 2 Hoodies gekauft, in Dezember fahr ich nochmal auf ein Konzert da kommt wie üblich noch ein Merchandise Shirt dazu. Wenn mir nichts kaputt geht bleibe ich dieses Jahr also definitiv unter den 5 Kleidungsstücken.

Unter 5

Doch das machen viele. Guck dir doch mal die Leute an was die alles aus den Billigläden rauschleppen. Das wird dann 2 oder 3 mal getragen, dann isses out und was neues muss her. Heutzutage werden alle paar Wochen neuen Kollektionen rausgebracht und diese fleißig gekauft.

Ich kann dir nicht sagen wieviele Teile ich mir im Jahr kaufe, ist unterschiedlich. Heuer war es eine Jacke. Auf mehr als 5 komme ich seltenst.

Ich achte auch darauf, dass ich mir Kleidung kaufe die lange hält und die man auch in ein paar Jahren noch tragen kann (modisch gesehen)

10-20

60????

Wenn man Socken und Hose weglässt, also nur Oberteile wie T-Shirts, Jacken, Pullover etc., komme ich da nie im Leben auf 60 Stück pro Jahr. Das wären ja 5 neue Kleidungsstücke jeden Monat.

Wenn's hochkommt habe ich in einem Jahr etwa 10 oder 11 neue Pullover, Jacken und Shirts gekauft. Normalerweise aber weit darunter, so um die 5 neue Kleidungsstücke

Das mit den 60 Kleidungsstücken kann schon stimmen, wenn man bedenkt, dass der Trend immer mehr zu Billigware hingeht - guck Dich mal um, wie voll Läden wie Kik und Woolworth immer sind, und da kostet ein Shirt eben nur einen Euro; davon werden dann gleich 10 Stück gekauft, die nach einem Sommer in der Tonne landen, weil sie einen zweiten Sommer auch gar nicht überleben würden.

Billigware von minderwertiger Qualität, die nur ein paar Wäschen durchhalten, ist überall auf der Vormarsch - ist ja auch kein Wunder, denn Qualitätsware wird immer teurer.