Wie viel Kleidergeld mit 14?

14 Antworten

Ich bin 16 und bekomme 150€ im Monat Taschengeld + 60€ im Monat um das Mittagessen in der Schule zu bezahlen.
Zusätzlich habe ich einen kleinen Job für 100€ im Monat.
Zusammen gezählt bekomme ich also ca. 300€ im Monat.

Kleider, Schulsachen, Sport (Tennis und Fitnessstudio), Frisör, Handyvertrag, usw. muss ich mir NICHT selbst bezahlen !! (Urlaub auch nicht.)
Kosmetik jedoch schon, aber ich schminke mich kaum, also ist es in Ordnung.

Also da du Kleidung selbst bezahlen musst, stimmt es, dass du nicht enorm viel bekommst. Jedoch ist es schon mehr als die meisten haben, also könntest du es mehr schätzen ;)
Du kannst dir ja auch etwas dazuverdienen? :D

Oh und es gibt Second-Hand shops, die wirklich gut sind! Wie gesagt, meine Eltern bezahlen mir alles (und ich kaufe eigentlich nur Marken wie Hilfiger, Lacoste, Ralph Lauren, usw.). Dennoch kaufe ich letztens immer häufiger gebrauchtes! Man muss nur seine Ehre kurz runterschlucken und mal in ein Thrift-shop gehen, und dann ist man gleich davon begeistert, glaub mir! 😁

CaraaDelevignee  29.07.2016, 23:52

Mach dir mal keine Sorgen was das betrifft, meine Eltern haben mir alles nötige beigebracht. Ich kann auch mit wenig Geld auskommen haha.

Übrigens ist es so, dass meine Eltern mich bis zum Ende meines Studiums vollkommen finanzieren werden (wie bei meinen Geschwistern gerade der Fall). Danach werde ich immer noch Sparbuch usw. haben, womit ich die ersten Jahre in der Arbeitswelt gemütlich leben kann. Danach schauen wir mal weiter, aber ich mache mir keine Sorgen. :) Wie gesagt, ich schätze meine jetzige Lage sehr und bin mir durchaus bewusst, dass sie nicht ewig halten wird..

Dahika  29.07.2016, 20:11

und wie wirst du mal dein eigenes Leben finanzieren, wenn die Eltern nicht mehr den Zahlemann machen. Du bist dann Ansprüche gewohnt, die du kaum noch decken kannst. Oder fängst du dann als Chefärztin an? 300 Euro zum Verballern habe nicht mal ich.

Also ich habe ab 14 gar kein Taschengeld mehr bekommen. Ich denke, dass es ab diesem Alter sinnvoll ist, sich mit einem Nebenjob zu beschätigen, da kommst du auch mit mehr als 50€ raus. Wobei 50€ fürs nichts tun natürlich auch nicht schlecht sind.

50€ sollten ausreichen. Bin auch 14 und mit 50€ kommt man gut um die Runden.

Hab keine Ahnung wie viel Schminke kostet, aber sollte ja wohl noch im bezahlbaren Rahmen liegen.

Und  Klamotten kannst du ja zurückschrauben, wenn es mit dem Geld nicht passt.

Was ist eigentlich mit Unternehmungen (Kino etc.)? Bezahlst du oder deine Eltern?

ich weiß nich was du hast. ich finde 50€ völlig in Ordnung.

wenn man davon ausgeht das du die Klamotten öfter anziehst^^

Ich gehe mal von aus das deine Eltern dir nicht mehr geben können. also bringt es nichts sich zu beschweren und zu überlegen was fair ist.

Entweder du lernst damit zu wirtschaften oder du arbeitest.

weil 50€ sind nicht so wenig das man sagen kann das ist unmöglich.

50€ ist für 14 Jahre doch schon sehr gut :) Wenn du dich mit Sachen zufrieden gibst und nicht immer auf dem neusten Stand sein musst reicht das. Und dir werden Schuhe etc ja auch abgenommen