Wie viel Klamotten Braucht man im Schrank?

4 Antworten

Ist Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe meistens um die 8 bis 10 Oberteile (sprich 8 bis 10 Tshirts für den Sommer und 8 bis 10 Pullis für den Winter), dann noch 4 Westen und 3 Winterjacken. Und Hosen hab ich nicht so viele… glaube 5 Hosen (Jeans, Stoffhosen usw) und 3 Jogginghosen.

Sind Klamotten, die ich regelmäßig trage. Jedes Jahr fliegen paar Teile aus dem Schrank und werden erneuert. Während Corona hatte ich mir z.B. nicht so viel gekauft, da ich sowieso nur daheim war oder zur Arbeit musste. Dieses Jahr hab ich fast alle alten Tshirts entsorgt und mit 10 Tshirts bestellt, sowie drei neue Hosen, zwei Westen und ein paar Schuhe. Im Winter wirds vermutlich auch ein Massaker im Schrank geben 😅

Und Unterwäsche, Socken und co auch alles dieses Jahr neu gekauft. Werde vermutlich bis zum Jahresende paar tausend Euro ausgeben müssen. Aber meine Winterjacken hab ich letzten Winter gekauft und werde sie aufjedenfall diesen Winter weiter tragen.

In der Regel trage ich die Tshirts, Pullis oder Hosen drei Jahre lang und danach werden sie entsorgt. Deshalb fliegen immer paar Teile raus und paar neue Teile kommen hinzu. Aber nach dem Massaker dieses Jahr muss ich mein System überdenken… denn ich kaufe mir eigentlich jedes Jahr mindestens zwei neue Outfits.

Genug um 2 wochen micht waschen zu müssen bei shirts und hosen

Und bei unterwäsche und socken 4 Wochen

Also ich habe:

7 Hosen (dabei sind lange und kurze)

11 T-Shirts

4 Pullover mit Kapuze

5 dicke Pullover

4 normale Pullover

und etwa 20 Socken.

Damit komme ich ganz gut aus, habe noch nie nichts zum Anziehen gehabt!

Liebe Grüße!

Schau, wie viel du brauchst. Ob du ein Shirt jeden Tag oder nur alle zwei Tage wechselst. Dann weißt du es