Wie viel kg sollte man mit 14 Wiege?

2 Antworten

Hi Leon, vielen Dank für Deine Frage, aus der ich meine zu hören, dass Du nicht mit Deinem Gewicht sonderen eher mit Deinem Körperbau unzufrieden bist.

Vermute ich da richtig?

Mit 14 Jahren bist Du mitten in der Pubertät und Dein Körper verändert sich stark. Durch eine vermehrte Produktion von Wachstums-, Schilddrüsenhormonen und dem Einfluss der Sexualhormone beginnt der Körper zu wachsen. Nicht immer wachsen alle Körperteile gleichzeitig. Oft ist es so, dass Deine Knochen vor der Weiterentwicklung der Muskulatur wachen und deshalb Dein Körper erstmal »schlaksig« ist. Also mach Dir keine Sorgen und gib Deinem Körper Zeit.

Wenn Du ansonsten gesund bist kannst du natürlich Sport treiben um Deine Beweglichkeit und Deine Muskeln zu trainieren. Ernähre Dich gesund und versuche Dich ausgewogen zu ernähren (bedeutet: genügend Kohlenhydrate, Fette, Proteine, sowie Vitamine und Mineralstoffe in den Speiseplan aufzunehmen).

Eine Bitte: verzichte auf Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau. Diese können im schlimmsten Fall gefährlich werden.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du Dich sehr gerne bei mir oder bei unserer kostenlosen und anonymen Onlineberatung www.anad-dialog.de melden.

Liebe Grüße

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Hallo empfehle Dir es mal selber ausprobieren, sporttreiben ist immer gut und wann es nur Radfahren ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung