Wie viel kg sollte ich wiegen?

TheOddness  05.07.2024, 14:41

Bist du denn männlich oder weiblich?

zainoo
Beitragsersteller

Weiblich

6 Antworten

Das ist natürlich über die Entfernung schwer einzuschätzen, kommt ja noch auf weitere Faktoren an. Übertreib es auf jeden Fall nicht mit dem Abnehmen. Ich würde sagen, belass es bei etwa 60kg und versuch dich da ungefähr zu halten.

Hey! Du hast eine gute Einstellung, dass du nicht dünn sein möchtest. Manche werden sagen, dass du dich auf 45-50 kg runter hungern solltest. Doch mit 60-65 kg bist du in einem guten Bereich, vermutlich wirst du auch noch wachsen und dich körperlich fertig entwickeln. Also wenn du nun mit deiner Figur zufrieden bist, bleib in etwa so wie du bist, in einem ungesunden Bereich bist du nicht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zainoo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Der BMI-Rechner https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ ergibt für Dich (männlich): Du hast immer noch Übergewicht.

Unterer Bereich des Normalgewichts bei unter 42,4 kg.

Normalgewicht im Bereich von 46,3 kg

Oberer Bereich des Normalgewichts bei 51,2 kg bis 57 kg

Übergewicht bei mehr als 57 kg.

Wenn Du weiterhin so abnimmst wie bisher brauchst Du noch 20 Monate bis Du auf 51,2 kg abgenommen hast.

Ca 55 kg kannst du anpeilen. Ich finde molligere durchaus attraktiver