Wie viel Karat sollte ein Verlobungsring mit einem Smaragd (muss nicht unbedingt echt sein) haben?

5 Antworten

Karat? Ein unechter Stein? Du machst Scherze....

Kauf ihr einen Ring mit einem echten Smaragd. Wieviel Karat der hat ist total egal. Kommt besser als ein Ring mit unechtem Riesenklunker.

Karatzahl ist eigentlich egal, sicher je höher der Goldgehalt ist umso wertvoller und teurer. Aber ich würde einen echten Smaragd wählen, der muß ja nicht ein Ein-Karäter sein. Mittlere Qualität ist heutzutage gut bezahlbar.

Denke dran, dass der Smaragd relativ empfindlich ist und sich für täglich getragene Fingerringe kaum eignet, höchstens ein winziger.

Was ist eine "Blase"???? Hast Du Blasensteine?!

wilees  31.10.2016, 21:28

Proletenhafte Bezeichnung für Freundin / Partnerin

FeeGoToCof  31.10.2016, 21:32
@wilees

Pfui, so einer wäre nie mein Verlobter, sondern mein zukünftiger Exfreund.