Habt ihr Erfahrungen mit Onlineumfragen?

5 Antworten

am besten du nimmst eine seite, auf der alle gelistet sind, wie z.b. meinungsfrage oder befragungsplatz. dann meldest du dich bei allen instituten an und du erhälst etwa 5-15 umfragen am tag, von denen du die hälfte bis zum ende mitmachen kannst und voll vergütest bekommst. bei einigen umfragen wirst du halt vorzeitig rausgeschmissen, aber das ist total normal. wenn z.b. in einer umfrage nach käseessern gesucht wirst und du angibt, keinen käse zu essen, wirst du halt in der umfrage nicht mehr benötigst.

ich mache seit monaten umfragen mit und habe allein schon durch das haushaltspanel von nielsen sämtliche küchengeräte zusammen bekommen. toaster, kaffeemaschine, mixer, rührgerät und wasserkocher.

und mit umfragen wirst du so zwischen 40-60 euro im monat landen. die einen bieten überweisungen an, die anderen sachprämien und wieder weitere beides und amazon-gutscheine. auf umfragenalarm kannst du sogar nach prämien filtern und so dir deine anbieter raussuchen

Jannik2900
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen Dank. :)

Valued Opinions ist nicht schlecht. Ich war da eine ganze Weile aktiv. Nur bei deinem Lebenslauf musst du ein wenig nachhelfen, sonst bekommst du recht wenig Anfragen ;)

Jannik2900
Beitragsersteller

Hast du denn schon was geschickt bekommen? :)

Jannik2900
Beitragsersteller

Nicht schlecht

Jannik2900
Beitragsersteller

Wovon ich nicht so begeistert bin ist dass ich meine Adresse angeben muss. Bekommt man da irgendwas zugesendet?

wombatsupply123  30.03.2016, 17:13
@Jannik2900

Nicht dass ich wüsste. Manche Portale bieten aber auch diverse Artikel als Belohnungen an. Bei denen sollte die Adresse schon stimmen ;)

Jannik2900
Beitragsersteller

Alles klar. Und wie viel hast du schon verdient, wenn ich fragen darf?

wombatsupply123  30.03.2016, 17:11
@Jannik2900

In meiner wirklich aktiven Zeit (ca. 1h pro Tag) hab ich zwischen 80 und 120€ monatlich geschafft. Wie die Bezahlung jetzt ist weiß ich nicht.

Im Prinzip sind die Umfragen seriös,  aber du brauchst meist mehr Zeit als angegeben, und die BelohnungsPunkte sind zum Teil wenig, dh. du solltest viele Umfragen machen können, sonst lohnt es sich nicht. Es spielt auch eine Rolle, ob du zu der jeweils richtigen Zielgruppe gehörst, das bekommt man aber erst mit, wenn man die Umfrage bereits gestartet hat, auch wenn man ein entsprechendes Profil erstellt hat. Probiere es bei Verschiedenen aus, du kannst ja nichts verlieren, es kostet nichts außer Zeit und manchmal auch Nerven.

ich bin schon seit nem Jahr bei so einer Umfrage, aber ich bekomme sehr sehr selten eine Umfrage vielleicht liegts auch an meinem langweiligen Leben und man bekommt erst bei so und so vielen Punkten Geld und ich bin noch sehr weit davon entfernt ;)

Ich glaub das bringt nix...

Bei Valued Opinions gab's bei mir dauernd Einladungen und wenn man dann
draufgeklickt hat und die ersten paar Frage beantwortet hatte, war die Umfrage entweder nicht für einen relevant, schon geschlossen oder sonst irgendwas.

Ich würde ja gerne meine Meinung kundtun, aber das ist mir zu mühsam...

emmalena1  22.08.2016, 12:13

Die gleiche Erfahrung mache ich gerade bei Toluna, bei jeder Einladung zur Umfrage werde ich nach den ersten paar Fragen rausgeschmissen, bekomme eine neue angeboten, da passiert das gleiche. Ich bin jetzt total verärgert, und werde mich da wieder abmelden, denn meine Zeit kann ich sinnvoller nutzen.