Wie viel kann man in 20 Tagen zunehmen?

4 Antworten

Wie viel kann man in 20 Tagen zunehmen?

Das hängt davon ab, wie viel Du essen kannst.

Um 1 kg Körpergewicht durch Fett zuzulegen musst du 7.500 kcal mehr essen als Du umsetzt. Dein täglicher Kalorienumsatz beträgt etwa 2.000 kcal. Nehmen wir an, Du schaffst pro Tag eine Kalorienaufnahme von 4.000 kcal. Dann hast Du eine tägliche positive Energiebilanz von 2.000 kcal.

Das sind in 20 Tagen 40.000 kcal und damit etwa 5 kg Körpergewicht.

Alex

Fidreliasis  12.06.2021, 12:12

Dazu noch 2 Liter Wasser trinken und wir wären bei 7kg an Tag 20, da dürfte man aber schon etwas mitgenommen aussehen. Allerdings müsste man 9000kcal zu sich nehmen für 1kg fett, aufgenommene kcal werden nicht zu 100% umgesetzt und so einiges kommt hinten wieder raus, die 7500kcal gelten eher für den Verbrauch beim abnehmen.

EinAlexander  12.06.2021, 12:13
@Fidreliasis
Dazu noch 2 Liter Wasser trinken und wir wären bei 7kg an Tag 20

Stimmt, wenn man vor dem Pipi machen wiegt :-)

7000 Kalorien sind ein Kilo. Wobei da wohl eine tägliche maximalgrenze existiert. 20 Kilo könnte man schaffen nur mit burgerking, Bier und Chips

THOPRO  12.06.2021, 12:09

genau