Wie viel kann ich beim Babysitten pro Stunde verlangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larus02,

das ist unterschiedlich und kommt auf die Umstände an.

Durchschnittlich kann man ca.  8,50  - ca.15 Euro  pro Stunde verlangen.

Es kommt allgemein auf die Erfahrung an, welche Qualifikationen man mitbringt, die Tageszeit, zu der Baby gesittet werden soll und wie alt das Kind ist sowie auch ob besondere Pflegeeigenschaften zutreffen, wenn das Kind zum beispiel Behindert ist etc.

Beispiel:

Du hast wenig bis keine Erfahrung mit Babys, besitzt keinen erste Hilfe Ausbildung und die Betreuung des Babys ist am Nachmittag:

ca. 6 Euro pro Stunde.

Ich rate die einen erste Hilfe kurz zu machen, falls etwas mal passieren sollte und du dann schnell reagieren kannst.

Bei Babysitten am Abend und in der Nacht kannst du mehr pro Stunde verlangen. Bei dir denke ich wären dann 7,50 -8 Euro angemessen.

Wenn du dann schon mehrere Jahre Erfahrung gesammelt hast, einen erste Hilfe Schein besitzt, kannst du natürlich mehr pro Stunde verlangen. (Ab 8,50 Euro) Bei mehreren Kindern auch mal gern 15 Euro pro Stunde, je nach Aufwand und alter.

Für weitere Informationen hier ein Link: http://www.netmoms.de/magazin/kinder/babysitter/stundenlohn-babysitter-wie-viel-solltest-du-zahlen/

Noch eine kleine Ergänzung:

Ich habe 2 kleine Cousinen mit denen ich viel zu tun habe , hab auch schon oft aufgepasst etc... die eine ist 7Monate und die andere fast 3Jahre alt

@ Larus02

Auch wenn du schon auf die Kinder von deinen Verwandten aufgepasst hast, ist das eine andere Verantwortung bei fremden Kindern.

Ich selber würde mein Baby nur erfahrenen und etwas älteren Babysitter anvertrauen und das geht jetzt nicht gegen dich.

Falls du dein Gespräch noch nicht hast, dann solltest du zum Gespräch ein Elternteil mitnehmen, wenn man die Leute nicht kennt.

du übernimmst eine große Verantwortung für das fremde Kind. Ob Du mit 13 Jahren das schon kannst? Meistens werden 5€ fürs Babysitten gegeben.

mit 13 kannstdu gar nichts "verlangen", du mußt mit dem zufrieden sein, was du bekommst!

hast du denn Erfahrung mit so kleinen Kindern, ist nicht ganz einfach der Job!