Ich mache im Kindergarten ein FSJ & eine Mutter fragt mich, ob ich bei ihr Babysitten könnte. Wie viel € pro Stunde könnte ich verlangen?

5 Antworten

Jenachdem. Wenn das Kind gut auf dich hört würde ich sagen zwischen 5-7€ wenn das Kind garnicht hört ist es für dich anstrengender und da könntest du dann 10-15€ verlangen.

Wenn ich es als kleinen Nebenverdienst mache, würde ich 5-6 Euro nehmen. Man kann aber sicher auch mehr Verlangen.

mindestens 9€  - wer sich ein Babysitter leisten kann, kann auch 12€ zahlen. Die Mutter hat ja das Problem, nicht du :-)

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz bezahlt man gut mal 20.- CHF.

Aber ich würde mal 11€ verlangen

Zwischen 7 und 10 Euro die Stunde ist angemessen und (bei uns) so der Schnitt.