Wie viel Kalorien haben 300g Nudeln?

Ich weiß das ich von den 100g x3 nehmen muss aber sind die Kalorien nicht anders im gekochten Zustand?

6 Antworten

Kommt immer auf die jeweilige Art von Nudeln an. Schau am besten einfach auf die Nährwerttabelle :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beachäftige mich damit in meiner Freizeit

Schaue einmal auf der Packung nach ..... und rechne um von Nudeln im ungekochten, auf solche im gekochten Zustand.

Steht auf der Packung, Du mußt den Wert für 100 g aber mit 3 multiplizieren.

xemrux
Beitragsersteller

Ja aber haben die im gekochten und rohen Zustand die selben Kalorien?

Jo3591  12.10.2020, 08:33
@xemrux

Ja, aber 100 g Nudeln sind dann nach dem Kochen schwerer geworden.

Eduardo66  12.10.2020, 16:34
@xemrux

naja wenn du sie nur mit wasser kochst und kein öl oder butter oder sonstwas reingibst, dann haben die die selben Kalorien ja.

Ich weiß das ich von den 100g x3 nehmen muss aber sind die Kalorien nicht anders im gekochten Zustand?

Nein sind sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)