Wie viel kalorien haben 100 g wiesengrass?

2 Antworten

Das lässt sich ohne genaue Bestimmung der Pflanzen nicht sagen, weil „Wiesengras” keine bestimmte Pflanze ist, sondern ein Gemisch aus mehreren Arten.

MatthiasHerz  02.05.2017, 16:59

100 g Gerstengras haben etwa 1000 kJ Energiegehalt. Das sind ungefähr 240 kcal.

Da „Wiesengras” nicht zum Verzehr durch Menschen angebaut wird, dürfte der Energiegehalt deutlich darunter liegen.

wenn es eine rindergrasmischung sind, etwa 55.

gras ist für den menschlichen körper aber nicht aufschlüsselbar und enthält stoffe, die zu vergiftungen führen.

falls du WEIZENgras (weizen-keim-gras) meinst - haben auch etwa soviel. allerdings sollte man nicht soviel davon zu sich nehmen. ein bündel von etwa 25-30g in einem grünen smoothie kann man machen.

warum fragst du (neugierigguck...)