Wie viel K hat meine leitung?

3 Antworten

Ich hatte letztens den Kabelmann da, der hat http://www.speedtest.net benutzt. Wenn Du allerdings deine Geschwindigkeit misst und dabei das WLAN nutzt, solltest Du dicht an die Box gehen.

Dicht an der Box = guten Empfang Weit weg = schlechter Empfang

50.000 kbit/s Superschnelles DSL 20.000 kbit/s Schnelles DSL 16.000 kbit/s Gutes DSL 6.000 kbit/s Laaaangsames DSL

MRfrankylll  22.03.2013, 18:16

dann hab ich wohl extrem langsames internet mit meiner 1.000 er leitung

Wenn es speedtest.net oder Ähnliches war (also eine Internetseite), dann wurde die Geschwindigkeit deiner DSL- Verbindung getestet und nicht die des WLANs. 1 Mbps = eine Million Nullen/Einsen (Bits) pro Sekunde. Das ist normal für günstige DSL- Anschlüsse ohne allzu hohe Ansprüche.