Habe eine Gitarr Antonio Esteban Mod. 10 mit Lackveränderungen, leicht beschädigt. Was ist sowas wohl wert?

3 Antworten

Grundsätzlich ist ein gebrauchter Gegenstand immer so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Die Gitarre müsste von einem Fachmann begutachtet (gesehen und gespielt) werden, um einen annähernden Wert bestimmen zu können. Milchig gewordener Lack ist kein Zeichen einer guten Qualität!

Die Antworten, die Du erhalten hast, sind beide korrekt, nur, hat Dir das irgendwie beim Veräußern oder Wertschätzen geholfen? Wenn Du die Gitarre noch hast und vielleicht in meiner Nähe wohnst, können wir es ja irgendwie organisieren, dass ich die Gitarre einmal sehen und spielen kann, dann kann ich Dir mehr dazu sagen. Also bitte bei mir melden (persönliche Mail funktioniert auch hier bei gutefrage.net).