wie viel ist ein ps in kmh

12 Antworten

PS bedeutet Pferdestärke. Kmh bedeutet Kilometer pro Stunde. Man kann es nicht umrechnen, da es nichts miteinander zu tun hat.

um egnau zu sein kann man äpfel in birnen umrechnen kommt drauf an inw elchem bezug. udn nun zur frage: ps ist nur ein teil der rechnung zu kmh da fehlen noch luftwiederstand gewicht reibung usw wenn du den ganzen mist weist kannste aus ps kmh ausrechnen. wenn du jetzt zu einem ebstimmten auto die kmh aus ps ausrechnen willst rate ich dir ein ähnliches auto i internet zu suchen wo die kmh bei steht ansonsten hol dir nen tachenrechner ein lehrbuch und ich wünsche viel spaß

ps in km/h kann man nicht umrechnen

aber man kann ps in kw umrechnen: 1 PS = 0,736 kW oder 1 kW = 1,36 PS .

Leistung = Kraft x Länge / Zeit also Leistung = Kraft * Geschwindigkeit.

Nur mit Geschwindigkeit kann man das also nicht ausrechnen.

von der physik her sind 3 äpfel in birnen umzurechnen kommt drauf an was man da ausrechnen will. ps ist ein teil der rechnung zu kmh wenn man mehr faktoren kennt kann man durch einsetzen der ps kmh errechnen aber nicht ausschließlich aus ps