wie viel ist ein kleiner schuss milch ..:D?

3 Antworten

Meine Frau (gelernte Hauswirtschaftsleiterin) meint:;Man kann Margarine durch Butter bei einem Rührteig ersetzen und hat sie auch gemacht. Wichtig ist das die Butter nicht zu hart ist, sonst kann man das nicht ordentlich verarbeiten. Der Geschmack wird allerdings auch etwas anders sein. (keine Gewähr)

einen schuss milch würde ich als einen schluck milch sehen. probiere aus wieviel milch du normaler weise in einem schluck trinkst und so viel kannst du dann auch in deinem kuchen verwenden.

und für gewöhnlich ist es egal, ob man magarine oder butter nimmt, aber da dort extra magarine steht, würde ich diese auch verwenden, sofern welche vorhanden ist.

jakobitobi  02.09.2012, 13:32

ja ich denke schon, dass das (mit dem teilen und dann kakaopulver für marmorierung verwenden) geht..ich meine wieso nicht? :D

probiers doch einfach aus..er wird dadurch ja nicht groß anders schmecken

ja statt margarine kannst du auch butter verwenden und der schuss milch ist dafür da, das der teig noich ein bischen flüssiger wird sollte er zu fest sein