Wie viel ist ein 100.000 Zloty Schein von 1990 wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgewertet 1:10000 also 10 Zloty

Leider sind die Scheine seit 1997 ungültig. Sie werden heute nicht mehr getauscht.

Lizmo
Fragesteller

danke schön...

Die Inflation in Polen war unglaublich, aber die hat es auch mal in Deutschland gegeben. In Polen kannst man diese alten Zloty Scheine nicht mehr einwechseln. Leider ist für Sammler dieser Schein auch wenig wert. Im Karstadt (*) habe ich mal gesehen das Zloty Scheine dort für etwa € 3,00 verkauft werden.

  • = in einigen Karstadt gibt es noch so eine Ecke, wo man alte Briefmarken und Geldscheinen aus dem Ausland kaufen kann.