Wie viel ist diese Gitarre wert?

1 Antwort

Wenn die 952 in 1 A Zustand ist, könnten durchaus 300,-- bis 400,-- drin sein. Aber nur, wenn Du einen Kenner als Käufer findest.

Sie hat eine massive Fichtendecke und die alten Ibanez aus jap. Fertigung gelten als hervorrgende Gitarren.

Um den Wert aber wirklich feststellen zu können, muss ein Gitarrenbauer drauf schauen. Man muss schauen, ob der Hals gerade ist, was die Saitenlage macht, ob die Bünde ok sind, im Inneren alles in Ordnung ist, ob die Mechaniken noch taugen u.a.m.

Vor allem aber muss nach der Intonation geschaut werden. Wenn die nichts mehr taugt, ist die Gitarre auch nichts mehr wert. Ein einfaches chromatisches Stimmgerät für 6,-- hilft dabei.