Wie viel ist diese Armbanduhr wert und wie alt bzw jung ist sie?

4 Antworten

Typisch unten an der offenen Unruhe erkennt man das es sich hier um eine Herrenautomatikuhr aus China handelt.

Kostet nicht die Welt. Die selben Modelle werden auch noch heute hergestellt.

Gibt's neu für ca. 50€

Gebraucht für ca. 20-30€

Alter: eher neu

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Uhrmensch742  06.01.2024, 00:37

Übrigens der Kalender geht bis über 31 weil es sich hier eben um ein Chinesisches Uhrwerk handelt.

Aber wenigstens hat die Uhr eine Wochentagsanzeige, Monatsanzeige und wie gesagt der Asiatische Kalender.

Mfg

Lige ist eine chinesiche Firma, nicht so schlecht, aber günstig. Kannste googeln.

Ganz billiger China-Schrott.

Demnach auch nichts wert.

Wie alt die ist kann man auch nur schwer sagen, da sie aber anscheinend noch läuft nicht älter als 5 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

TheMonkfood  05.01.2024, 20:11
da sie aber anscheinend noch läuft nicht älter als 5 Jahre.

Dann müsste meine AESOP ja letztes Jahr verreckt sein.

TheMonkfood  05.01.2024, 20:27
@NewMemer69

Aber damit gerechnet, dass sie so lange hält, hatte ich beim Kauf (26€) 2017 auch nicht.

Chinesisches Fabrikat. Könnte so um die 30 Euro liegen.