Wie viel ist die münze wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Münze hat Umlaufspuren und ist nicht mehr wert, als was drauf steht.

Und "Koningin der Nederlanden" ist zwar etwas älteres Niederländisch, da es die Fälle im Niederländischen heute quasi nicht mehr gibt (heute würde man sagen "koningin van Nederland"), aber es ist ein offizieller Titel, der heute noch so verwendet wird und daher richtig geschrieben. Sowieso ist das zusätzliche n kein Rechtschreibfehler und im Niederländischen so richtig.

Rolf42  22.02.2022, 15:25

... und auf den neueren niederländischen Münzen (seit 2014) steht daher entsprechend "Willem-Alexander - Koning der Nederlanden".

Glückwunsch zu diesem WERTLOSEN 1 Cent Stück.

Eine vergoldete 1 Cent Münze ist nicht einmal mehr 1 Cent Wert, da diese mutwillig verändert wurde.

Veränderte Kursmünzen verlieren dadurch ihre Gültigkeit, die haben nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Fyeex
Beitragsersteller

Ich habe sie beim einkaufen bekommen sie wurde mir zurückgezahlt

Leider 1 cent. Selbst komplette Starterkits kosten 15€.

Wenn sie vergoldet ist, kann die zusätzliche Schicht mehrere Cent wert sein.