wie viel muss ich nehmen damit ich 175 ml Milch habe i

11 Antworten

Hast du eine normale, kleine Tasse von einem Kaffeeservice? Wenn du die bis auf 1cm unter dem Rand füllst, hast du etwa 125ml. Das fügst du zu dem Muffinteig und rührst. Sollte der Teig noch zäh sein, kannst du noch 2 EL Milch zufügen. LG

"1 Tasse (150 ml) in Gramm:

•dünnflüssige Zutaten wie Milch, Saft, Wasser, Sahne und Wein = 150 g"

http://www.kuechengoetter.de/masse-und-gewichte.html

Und ca. 1,5 EL voll.

Hast du vielleicht eine Küchenwaage? dann kannst du es ca. abwiegen!

Mach es doch ganz einfach und gebe so viel Milch zu, bis der Teig geschmeidig ist. Oder so:

Flüssigkeiten abmessen ohne Messbecher mit gewöhnlichen Löffeln und Tassen

  • 1 Esslöffel entspricht ca. 15 ml, ein Teelöffel ca. 5 ml.

  • 1 Esslöffel entspricht ca. 3 Teelöffel.

  • In eine kleine Tasse passen etwa 125 ml bzw. 1/8 l Flüssigkeit.

  • In eine große Tasse passen etwa 250 ml bzw. 1/4 l Flüssigkeit.

Gutes Gelingen .-)

Quelle: http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Gutes Gelingen :-)

200 ml ist ein normales Wasserglas; also bis zum Strich - und dann 1/8 weniger ....