wie viel heu müssen 2 shetty hengste pro tag fressen

3 Antworten

Faustregel ist pro 100kg Körpergewicht etwa 1,5kg Heu pro Tag. Das ist bei einem durchschnittlichen Shetty mit einem Gewicht von etwa 200kg nur 3kg, das sieht auf den ersten Blick wirklich wenig aus :) Mit der Größe sinds sogar Minishettys, also sind 3kg eh schon großzügig gerechnet. Und Shettys sind ja sehr gute Futterverwerter.

nicht arg viel,aber es variiert.aber werden diese ponys auch gefahren oder sogar geritten und bekommen sie kraftfutter?normalerweiße etw. 2-3 kilo... und stehen sie auf einer weide mit gras?

Holliday1
Beitragsersteller

sie werden von einen kleinen mädchen geritten und sonst nur bodenarbeit und sowas, und sie haben eine weide

elli1406  25.03.2013, 17:35
@Holliday1

soviel brauchen die nicht...vil. 2 kilo.und wenn sie gras haben, brauchen sie eigentlich garnichts :) shettys sind ja nicht so anspruchsvoll :) und neigen eher zum übergewicht. ich kenne fast nur zu dicke shettys. schick doch ein foto :) .dann kann ich sehen ob sie wirklich zu dünn sind!

Holliday1
Beitragsersteller
@elli1406

ich hab jetzt keine und im winter je pony 2 kg ,ich hab es richtig verstanden oder? :)

elli1406  27.03.2013, 18:06
@Holliday1

ja :) ist aber nur ungefähr! frag im zweifelsfall in einem reitstall in deiner umgebung! :D

Wenn sie eine Weide haben, dann OK. Nur im Winter sollte man Heu zu füttern. Wobei ich ein bisschen Kraftfutter auch nicht schlecht finde.

LG