Wie viel habt ihr für Mangas ausgegeben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr, sehr viel :'D Aktuell habe ich um die 3150 Manga. Viele sind auch gebraucht gekauft oder Mängelexemplare. Neu ist da eine Preisspanne von 5-20€ pro Band. Will gar nicht wissen, wie viel das bisher ist xD

Bild zum Beitrag

Die Bilder sind schon etwas älter, hab mittlerweile schon wieder umgeräumt und sieht besser aus xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
 - (Geld, Anime, Manga)  - (Geld, Anime, Manga)  - (Geld, Anime, Manga)

LottiAnounymous  17.05.2021, 10:47

Oha schöne Bilder und schöne Sammlung

Ich habe noch nicht so viele Mangas, aber kann es ja mal auflisten:

  • Haru Matsu Bokura Band 1-13 (ca 120€)
  • Fukumenkei Noise 1-7 (ca 53€)
  • I.N.V.U Band 1 (8€)
  • Sailor Moon (ist von meiner Sis, dsw Preis idk)
  • Habe sonst 4 große Magazine, in denen jeweils 4 Bände von Mangas sind = 16 Bände von zB peach girl (die waren reduziert und haben nur 25€ gekostet ^^)

Will mir bald noch die ganze Reihe Blue Spring Rides holen (schon online durchgelesen, aber liebe diesen Manga einfach, brauche den). Habe zu den Mangas auch die entsprechenden Postkarten usw und alles was dabei ist, weil das alles die erst Auflagen sind (dann gibt es ja immer Extras, ist manchmal aber teurer)

Lese Manga immer online auf Englisch (auf Seiten wie zb manganleo etc.)

Insgesamt habe ich also bis jetzt 210€ ausgegeben (abgerundet) und das für insgesamt 40 Bände. Ich möchte mir aber noch mehr kaufen und habe bis jetzt alle von diesen Mangas dieses Jahr gekauft xD

Übrigens, wenn es dir zu teuer sein sollte Mangas so zu kaufen, dann kauf es gebraucht online bei zb Ebay. Da lohnt es sich, wenn du eine komplette Reihe von einem Manga kaufst (sparst echt viel Geld und der Zustand ist auch fast immer wie neu).

Habe um die 60 Manga mit einer Summe von ungefähr 406€.

Darunter befinden sich:

  • Dreiviertel des Magi-Bands
  • Ein paar Naruto Manga
  • 1x Ousama-Game
  • 1x Akame ga Kill
  • Deutscher Manga Myth
  • Black-Rock-Shooter-Band
  • Koe no Katachi-Band
  • Kimi no na wa-Band
  • Isshukan Friends (Manga 1 und 2)
  • und noch ein paar Weitere

Ich hab immer Anime geschaut und erst vor kurzem angefangen Mangas zu kaufen.

Hab mir die ersten 5 Bänder von One piece geholt und der Rest kommt noch.

Ich habe etwas über 2000 Mangas, mein Partner nochmal wesentlich mehr. Daher habe ich sehr viel Geld ausgegeben da in der Schweiz die Mangas teurer sind... Etwa 20% ist also um 10.- EUR und die anderen von Amazon da günstiger ;) den Preis will ich gar nicht ausrechnen. Aber ich sammle auch schon 18-19 Jahre lang.

Wir haben ein Zimmer unserer Wohnung nur für Mangas und Bücher eingerichtet.