Wie viel habt ihr für eure Möbel bezahlt?

3 Antworten

Die vier Stühle am Esstisch haben 3500€ gekostet, das Sofa 5k, die Küche ging eigentlich, die Geräte waren halt nicht billig (10k), alles in allem für das ganze Haus irgendwas zwischen 50 und 100k. Wir haben einen Möbelmix aus günstigen und teureren Teilen, sind auch ein paar ganz alte Stücke dabei.

PeterP58  24.07.2024, 16:12

100k ... endlich mal eine realistische Zahl! :) *danke ... dann stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da! :)

Da ist schon einiges zusammengekommen, bei 3Zimmer und einer Küche waren es rund 15.000€

Schau mal bei Kleinanzeigen. Da wird auch einiges verschenkt. Das kann man nutzen. Desweiteren muss die Wohnung nicht an einem Tag eingerichtet werden. Es reichen am Anfang eine Matratze und eine funktionierende Küche, bestehend aus Tisch, 2-Kochplattenherd und einem Kühlschrank. Alles andere kommt dann danach. Da freut man sich über jedes neue Stück, das einzieht. Nach und nach.

critter  24.07.2024, 16:15

So ist es, man freut sich dann wirklich über jedes einzelne neue Stück. Und das zieht auch nach sich, dass man diese Sachen zu schätzen weiß, weil man sie sich nach und nach erarbeitet hat.

AriZona04  24.07.2024, 16:16
@critter

Genau. Und tauscht dann nicht nach 2 Jahren alles auf einmal wieder aus. Sondern erfreut sich länger dran.