Wie viel Grundierung mit Farbe vermischen und auf Reibeputz auftragen?

1 Antwort

Das entbehrt jeder Grundlage,eine Grundierung soll den Untergrund festigen,dazu muss er tiefer in den Untergrund eindringen,das geht aber nicht wenn er mit Farbe vermischt wird,dann liegt er mit der Farbe oben auf der Oberfläche auf und der Untergrund ist nicht gefestigt.Dazu kommt noch das Tiefengrund oft  auf einer anderen Basis beruht als normale Wandfarbe,die würden sich gar nicht vermische lassen.Erst eine Grundierung streichen,die gut durchtrocknen lassen dann die Farbe auftragen.