Wie viel gramm ist 1/2 cups haferflocken?

3 Antworten

Diese amerikanische Tasse hat einen Inhalt von etwa 235 ml.

Wie viele Gramm das sind, hängt vom Inhalt ab.

Wiege 235 ml Deiner Haferflocken in einem Messbecher, dann hast deren Masse.

MatthiasHerz  19.02.2017, 10:52

Nein, kann ich nicht. Ich hab Dir beschrieben, wie Deine Haferflocken wiegen kannst.

Cups ist eine Einheit für ein Volumen, eben ungefähr 235 ml.

Das lässt sich nicht in Gramm umrechnen, weil beispielsweise 235 ml Mehl etwas anderes wiegen als 235 ml Haferflocken.

Unline
Beitragsersteller

Kannst du es noch mal in g umrechnen? kann damit nichts anfangen

MatthiasHerz  19.02.2017, 10:45

Ach so, eine halbe.

Dann eben 117,5 ml.

235ml gross sind die gemeinten becher :) die 1/2 nach Augenmaß mit Haferflocken füllen und du hast die genannte Menge :)

Eine halbe Tasse

Unline
Beitragsersteller

ja wie groß? oder besser in g