Wie viel Grad ist es unter einer herkömmlichen Bettdecke unter dem man liegt, wenn es außerhalb 0° ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie dick, aber im End hält die Decke nur deine Körperwärme etwas fest, je weniger gedämmt die Decke ist je mehr Wärme geht verloren, bei einer Dünnen Decke würdest du also kaum angenehm schlafen. Da gehts dann kaum über 10- 17 Grad.

es sollte wenigsten 2-3 Dünne oder eine-2 Dickere Decken sein.

Du meinst Du schläfst draußen bei 0 Grad im Zelt? Da dürftest Du mir den meisten Decken bitterlich frieren.

Die Unterseite der Bettdecke hat dann genau deine Körpertemperatur (meist ca. 37°C).

Wichtig - das beschreibt die Qualität der Isolierung der Bettdecke - wäre die Heizleistung, die dein Körper benötigt, damit er diese Temperatur beibehalten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde schätzen, so um die 20 Grad…