Wie viel Grad herrscht in einem Raumanzug , unter Benutzung im Weltall?

4 Antworten

Hallo,

hier sollte man sich vor Augen führen wie denn ein Raumanzug aufgebaut ist. Dieser besteht aus diversen Schichten von Textilien, Neopren, Kunststoffen und teilweise auch Metallen - das schützt den Astronauten gegen Kälte. Damit der Astronaut nun aber unter diesen ganzen Schichten und der Strahlung der Sonne überhitzt, sind in der innersten Schicht des Anzugs Schläuche eingearbeitet durch die kaltes Wasser fließt. Die Temperatur wird somit auf ca. 30° C gehalten...

die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit werden optimal geregelt und klimatisiert. Es sind vermutlich ca. 30°C

Da sich ein Mensch darin halbwegs wohl fühlen und ggf. stundenlang Schwerstarbeit verrichten muss, wohl je nach Dauer und Aktivität irgendwas zw. 20 und 30°C.

Magginuss1
Beitragsersteller

Hmm alles klar .. 🙊

Die Wohlfühltemperatur des Astronauten.

Magginuss1
Beitragsersteller

Aus sicherer Quelle ? Hört sich allerdings logisch an ! ;)