Wie viel Grad hat die Skoliose ca?

2 Antworten

Wie viel Grad die Skoliose hat, kann mit einen Röntgenbild bestimmt werden. Ich habe so ca. 25 Grad und dein Rücken sieht definitiv besser aus als meiner 😂

Aber grundsätzlich ist es egal, da man bei so "geringer" verkümmung nichts verändern kann, da es zum Glück für eine Operation noch viel zu wenig ist! Physiotherapie und der richtige Sport sind sehr wichtig! 😊

lini332
Beitragsersteller

Danke

findest du, dass mein Rücken nach einer Skoliose aussieht ?

Sabsi665  21.02.2021, 16:31
@lini332

Ja find ich schon. Wie alt bist du? Wenn du noch im Wachstum bist, könnte sie sich schon noch verschlechtern. Ich hatte als Kind ein Korsett, um dies zu verhindern.

lini332
Beitragsersteller
@Sabsi665

Wo genau oder woran siehst du es denn ?

ich hatte 3 Jahre lang ein Korsett, da ich seit letztem Jahr ausgewachsen bin, hat mein Orthopäde meine Behandlung komplett abgeschlossen.

Sabsi665  21.02.2021, 16:42
@lini332

An deinem Taillendreieck.. Ja gut, dann kann die Skoliose sich zumindest nicht mehr stark verschlechtern, wenn du ausgewachsen bist! Was ich sehr empfehlen kann ist ein Chiropraktiker, der hat mir sehr mit Symptomen wie zb Kopfschmerzen geholfen! 😊

lini332
Beitragsersteller
@Sabsi665

Danke ! Und was sagst du zu der Wirbelsäule selber, wenn ich mich bücke ? Sehr krumm oder fällt das nicht stark auf ?

Sabsi665  21.02.2021, 16:48
@lini332

Auf den Foto schwierig zu erkennen, natürlich bin ich auch kein Arzt 😊 ich kann hald sagen, dass es meinen Rücken schon nahe kommt.

Hallo lini,

beim ersten Bild würde ich sagen gar keine,
beim zweiten Bild ganz gering.
Warum und wer denn die Diagnose gestellt ?

Bleib bei deinen Physio-Übungen und mache
ab und zu Klimmzüge, dabei werden die Bandscheiben
entlastet und die entsprechenden Muskel stabilisiert.
Bitte nicht immer nur auf einer Seite schlafen,
sondern auf die andere wechseln, am besten wäre
sicher der Rückenschlaf !

Lass halt nochmal eine Röntgen- oder MRT-Aufnahme
machen, dann bekommst du sicher eine kompetente
Ausssage.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lini332
Beitragsersteller

Die Diagnose hat keiner gestellt. Ich hatte letztens Rückenschmerzen und da meine Schwester eine skoliose hat, dachte ich, dass ich mich da mal erkundige ob es bei mir auch der Fall ist

ehrsam  21.02.2021, 23:23
@lini332

Sorry,
warum schreibst du vor 2 1/2 Jahren 14° und vom Korsett