Wie viel Gondeln hat Venedig?

3 Antworten

Um eine Gondola durch Venedig steuern zu dürfen, braucht man eine Gondoliere-Lizenz. Diese Lizenzen sind auf 1000 begrenzt, nur wenn ein Gondoliere stirbt, in Rente geht oder seine Lizenz abgibt, darf eine neue Lizenz erteilt werden. Es gibt also maximal 1000 Bootsführer, aber nicht jeder Gondoliere besitzt eine eigene Gondola - immerhin kostet das gute Stück in der einfachsten Version 20000-30000 €

Hallo, es gibt zur Zeit 415 zugelassene Gondeln in Venedig. Viele Grüße Ute venedig-info.com

verigirl
Beitragsersteller

danke :)