Wie viel Glück hattest du bisher im Leben?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ich habe eine menge Glück bis jetzt gehabt. OK, ich hatte letztes Jahr einen Schlaganfall aber selbst da bin ich gut bei weggekommen hab.

Die Liste wäre jetzt sehr lang, wenn ich alles Gute aufschreiben müsste. Und selbst vom Schlechten kann man etwas gutes abgewinnen, denn es hat mich dort hin gebracht, wo ich heute bin.

Wenn ich zurückblicke dann hat es sehr viele Menschen schlechter erwischt.

Hätte definitiv mehr sein können! das kommt auch drauf an mit wem oder was man sich vergleicht. Es gibt natürlich viele Menschen denen es schlechter geht als mir selbst, aber auch etliche denen es viel besser geht.

Hey du, es gibt unterschiedliche Definitionen von Glück. Was verstehst du denn unter Glück? Also ich finde, dass Glück sehr individuell ist, eine Emotion bzw. ein Zustand, wo alles im Außen zu der der inneren Welt passt und man nichts anders haben will - man nennt es auch Kongruenz. Alles ist stimmig. Ich finde, dass es nicht das Ziel sein sollte, die ganze Zeit glücklich zu sein, sondern zufrieden und dankbar. Dann fühlt es sich gut an. Und das ist ne EInstellungssache, das haben wir in der Hand. Ich hab mich viel mit Glück auseinandergesetzt, weil ich mich bis zu meinem 30 Lebensjahr extrem gestresst habe, etwas zu erreichen. Karriere, Familie, Haus, Kinder...bis ich erkennen durfte nach einem Burnout, dass wir selbst definieren dürfen, was Glück für uns bedeutet. Schau mal, auf meinem Blog schreibe ich ganz viel zu den Glücksmomenten im Alltag: https://www.jovewunderland.de. Alles Gute für dich! Liebe Grüße, Jove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden

Geboren bin ich in Deutschland. Das ist global gesehen schonmal nicht schlecht. Allerdings im Osten. Das ist deutschlandweit gesehen eher Pech.

Mit meinen Eltern hätte es mich auch schlimmer treffen können.

Meine Großeltern hingegen waren top.

Der Rest des Lebens ist weniger glückssache sondern vielmehr das, was man selber draus macht

LG.

Heyy Alyia,

alsoo, ich hatte so viel Glück, dass ich einmal eine Wiese voller vierblättriger Kleeblätter gefunden habe, aber dann stellte sich heraus, dass es eine Invasion von Kaninchen war, die ihren Kohldampf bekämpften!

Aber im Ernst, Glück ist eine verrückte Sache - manchmal hast du Glück im Überfluss und manchmal bist du eher auf Kollisionskurs mit einer Schafherde. Aber solange wir unsere guten und schlechten Tage mit Humor nehmen können, haben wir irgendwie doch immer Glück gehabt, oder?

Lg

JWunderland  21.03.2024, 17:34

Coole Antwort, finde ich gut!