Wie viel glaubt ihr wiegt dieses Mädchen?

12 Antworten

Es sieht bereits stärker untergewichtig aus und somit überhaupt nicht gut! Das ist schlimm und absolut nicht erstrebenswert. Wenn das du bist: Du hast eine Essstörung, wenn du dich immer noch zu dick findest! Wenn das jemand anderes ist und du so aussehen willst: Du bekommst davon eine Essstörung!

Teigschaber  02.11.2021, 09:05

Ob nun eine Moralpredigt wirklich weiterhilft, ist fraglich

TsukiWriter  02.11.2021, 09:17
@Teigschaber

Ach, wir sollen sie also ihrem Schicksal einer Essstörung einfach überlassen, die in den Tod führen kann?

Wenn das Mädchen auf dem Foto nicht weiß ob es dünn oder dick ist, sollte es sich hilfe beim Arzt holen. Bei einer beginnenden Essstörungen verschiebt sich oft die eigene Wahrnehmung zum eigenen Körper. Man sieht sich oft viel dicker als andere Menschen obwohl es nicht stimmt.

Übrigens ist das Mädchen sehr dünn

40kg ungefähr wahrscheinlich. Ich bin 15 Jahre alt, 165cm groß und bin mit 45kg ein wenig "dicker" (obwohl ich natürlich nicht dick bin). Es sieht wirklich ziemlich untergewichtig aus. Selbst ich bin laut BMI schon im Untergewicht, aber bei DIESER Person ist es noch mal um einiges schlimmer...

TsukiWriter  02.11.2021, 09:00

Und du sollst dicker aussehen? Was habt ihr Kinder alle für ne Störung in der Wahrnehmung?!

Snowflaky  02.11.2021, 09:05
@TsukiWriter

Ich habe dicker in "..." geschrieben. Diese Person wiegt höchstwahrscheinlich noch weniger als ich. Wie hätte ich es sonst schreiben sollen? Ich selber bin wirklich ziemlich dünn (laut BMI, Aussagen von anderen, usw.) und versuche jetzt bereits seit einem Monat zuzunehmen. Also ICH habe keine Störung der Wahrnehmung, ich weiß dass ich dünn bin und versuche zuzunehmen.

Snowflaky  02.11.2021, 09:06
@Teigschaber

Ich habe keine Störung, siehe meine Antwort zu Annikas (lächerlicher) Aussage

Snowflaky  02.11.2021, 09:08
@Teigschaber

Ich weiß, wem du geantwortet hast. Aber du hast auch mit einer nicht existenten Störung angefangen, deshalb wollte ich, dass du meine Antwort auch siehst...

TsukiWriter  02.11.2021, 09:15
@Snowflaky

Achso, hast du den Text gerade bearbeitet? Habe es nämlich anders gelesen gerade und da kam es für mich falsch rüber, diese Aussage, dass du etwas dicker seist.

TsukiWriter  02.11.2021, 09:16
@Teigschaber

Ne, das finde ich nicht. Man sieht eindeutig, wenn jemand ungesund dünn ist und das sollte man keineswegs verharmlosen.

Lincha1  02.11.2021, 09:20
@Teigschaber

Ich glaub in deiner Wahrnehmung stimmt selber einiges nicht... Dieses Mädchen ist dünn und nicht im Normal Bereich bzw. im unteren Normalbereich. Und das hat nicht damit zu tun, das die Gesellschaft immer dicker wird. Früher war man mit Größe 38 dünn und Größe 40/42 normal. In den letzten 15 Jahren hat sich das gravierend geändert. Heute gilt Größe 32/34 max. 36 als dünn ab 36/38 gilt man eher als normal und alles andere ist dick. Und wenn ein Mädchen eindeutig dünn ist, es aber selber nicht erkennen kann, dann stimmt da einiges nicht dran

Snowflaky  02.11.2021, 10:33
@TsukiWriter

Ich habe den Text nicht bearbeitet, du hast es wahrscheinlich falsch verstanden...

sie kommt schon als "sehr dünn" rüber. etwas mehr essen, wäre vielleicht ganz gut.

Denke es ist untergewichtig ,das ist nicht gesund