Wie viel gibt man durchschnittlich für einen Karnevals Wagen aus?

1 Antwort

Das ist von Wagen zu Wagen sehr unterschiedlich.

Es kommt vor allem drauf an, ob der Wagen selbst gebaut wird oder lediglich gekauft bzw. sogar nur gemietet wird.

Auf Ebay-Kleinanzeigen kannst du gebrauchte Wagen für rund 100€ aber auf für 5.000€ bekommen.

Je nach Stadt gibt es Teilnehmergebühren für die Jecken, die im Zug dabei sind. Das heißt, jede Person, die auf einem Karnevalswagen mitfährt, muss Geld bezahlen, um dort überhaupt mitfahren zu dürfen.

Was man sonst noch alles an Kosten hat, weiß ich leider nicht.