Wie viel Gewicht Halsblei Freitauchen, Apnoetauchen?

3 Antworten

Hi,

also ich persönlich finde ja trotzdem den Bleigürtel auch für deine zwecke praktischer.

Aber da geht probieren auch über studieren.

Du kannst dir ja zb einfach mal das Halsblei vom Decathlon holen ( sind glaub ich 1,5kg) und schauen wie du damit zurecht kommst :) Wobei ich das eher fürs Streckentauchen empfehlen würde :)

Viel Spaß und niemals alleine gehen aber das weißt du ja sicher ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Apnoetauchen faszinierend und übe gern

Nimm ein Gürtel - Es wird gern gesagt, pro 10kg Körpergewicht 1kg Blei, im Zweifelsfall aufrunden.

Katarina2002
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Allerdings ist meine Frage, wie viel Gewicht ich bei einem Halsblei für das Freitauchen und nicht für das Gerätetauchen brauche:)

LG

Ohne Anzug Freitauchen ca. 1 bis 1,5 kg Blei wobei auch ich zum Gürtel tendiere. Es hängt auch davon ab ob du im Salz- oder Süßwasser tauchst.

Wenn der Grund nur 4m tief ist, dann eher mehr Blei, also 1,5 kg, wenn du 15m Tiefe hast, brauchst du gar kein Blei.