Wie viel Gewicht bei Latziehen?

8 Antworten

Sodass du ca 8 wiederholungen schaffst und das 3 mal.

wenn du dann mit demselben gewicht 10 x 3 schaffst kannst du das gewicht erhöhen das du wieder nur 8 wdh schaffst usw.

Das kann dir hier niemand beantworten, es kommt nicht auf dein Alter, oder Gewicht an, sondern darauf welches Gewicht du sauber bewegen kannst, ohne abzufälschen, oder die Bewegung unsauber auszuführen. Frage doch einfach den Trainer deiner Wahl. Alle Antworten in diesem Thread, die eine Gewichtsangabe beinhalten sind als komplett falsch einzuschätzen.

Wenn du weißt, wie viele Wiederholungen du machen willst, wählst du ein Gewicht, mit dem du nicht mehr Wiederholungen schaffst, als du dir vorgenommen hast

Zum Beispiel wenn du mit 12-15 Wiederholungen trainiert, wählst du ein Gewicht, dass du maximal 15 mal sauber bewegen kannst

Nicht das Gewicht mit dem trainiert wird ist wichtig, sondern die richtige Ausführung einer Übung.

Es bringt nichts, wenn du bei der Übung 200 KG ziehst, aber wenn du die Übung falsch machst

am aller wichtigsten ist (gerade beim Lattziehen bei dem man sehr viel falsch machen kann) die Ausführung der Bewegung, wie hier schon erwähnt wurde und auch die Körperhaltung ist sehr wichtig. Da solltest du auf jeden Fall einem qualifizierten und kompetenten Fitnessrainer zu Rate ziehen. Gerade als Anfänger kann man sich bei falscher Körperhaltung leicht den Rücken zerren. Nimm nur so viel Gewicht dass du die Übung sauber machen kannst.

Kann dir keiner sagen wir wissen ja nicht wie stark du jetzt bist, du wirst es ausprobieren müssen! Da du Anfänger bist solltest du mit den Wiederholungen aber im Bereich von 12-15 liegen!