Wie viel Gewicht hält eine Biergarnitur/Bierbank aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Bierbank hält min. 5 Personen mit je 80 kg aus. Bei den preiswerten "Baumarkt-Garnituren" sollte man nachfragen.

Achte immer auf den Zusatz "Brauereiqualität" bei einer Biergarnitur, dann sind diese stabiler und eignen sich auf für 5 Personen mit 100 Kilo aufwärts. Weitere Informationen zu Festzeltgarnituren findest du auch noch auf http://www.bierzeltgarnitur.info/

Hallo, eine einzelne Bierbank ist ca. 2m lang und 25cm breit. An Sitzplätzen bietet so eine Bierbank ca. 5 Gästen Platz. Bei durchschnittlich 80 Kg ergeben sich 400 Kg. Es kann wackelig werden wenn die Bank einseitig besetzt ist oder 2 Leute aufstehen. Hinzu kommt auch der Untergrund. Von Bierresten aufgeweichte Wiese verringert die Standfestigkeit. Gruß, Peter