Wie viel Gewicht hält ein Boxspringbett aus?

2 Antworten

Es kommt auf das Boxspringbett an und wie was für eien Tragweite das Bett hat.

Es gibt z. B.bei Boxspring Welt extra Boxspringbetten mit besonders hoher Tragkraft, welche auch übergewichtige Personen optimal unterstützen. Diese Betten sind aus Vollholz gezimmert, sodass das Bett auch hoher Belastung langfristig standhält.

Außerdem sind die Betten mit eckigen langen Füßen versehen, die mit mehreren Schrauben mit dem Bett verschraubt werden und daher langlebige Stabilität gewährleisten. Wenn dein Boxspringbett auch ungefähr so aufgebaut ist, dürfte das bestimmt kein Problem sein :)

Also bei schwereren Personen wird meistens eine harte Matratze empfohlen den der Körper soll ja gestützt werden. Meistens gibt es bei den Herstellern Angaben bis zu welchem Gewicht welcher Härtegrad empfohlen wird. Aushalten wird das Bett das Gewicht sicherlich nur die Matratze kann sich bei deinem Partner ziemlich schnell durchlesen und so auch für Rückenschmerzen bei ihm sorgen, sollte es für ihn der falsche Härtegrad sein. Ich und mein Partner haben ein Boxspringbett das 2 Matratzen hat. Ich liege auf einer mit Härtegrad 2 er auf einer mit 3. So liegt man trotzdem zusammen in einem Bett und alles ist Top!