Wie viel Gesamtfläche darf mein Haus haben?

1 Antwort

Ich glaube hier kennt Niemand die Regeln für Kroatien. Schon in Deutschland ist es schwierig genug und überall gilt was anderes.

Wenn hier ein Bebauungsplan eine GRZ vorschreibt ist das die Fläche des Grundstücks die bebaut werden darf. 500 x 0,3 = 150. Für die erlaubte Höhe gibt es oft eine Angabe der Traufhöhe (untere Dachkante) oder Firsthöhe (obere Dachkante) ansonsten gibt es auch noch eine GFZ, wobei die Summe der Flächen aller Geschosse ins Verhältnis zur Grundstücksfläche gesetzt wird...

Du wirst dich da vor Ort nach den geltenden Regeln erkundigen müssen...