Wie viel Geld würdest du verlangen, um alle Fenster in Seattle zu putzen?

7 Antworten

10 Millionen in unmarkierten Scheinen im Voraus ohne Abzug fällig + einen schicken, schnellen Sportwagen ohne Peilsender

Ich würde die Flächen schätzen, den Aufwand und das mit einer guten Pauschale versehen. Progonose: das wird nicht billig und ein Langzeitprojekt.

5'800 EUR Monatslohn mit 42.5h / pro Woche, 25 Tage Ferien pro Jahr, Altersvorsorge, eine anständige Krankenversicherung (das ist dort ja etwas anders) und gestellter Arbeitsausrüstung und einer Klausel im Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist von 6 Monaten. Dann würde ich das wohl machen.

buffalo23  26.09.2019, 10:52

Für das Gehalt würde ich einen leichten Bürojob machen aber doch nicht außen auf Fassaden rumklettern? Macht dir das Spaß oder würdest du das ungern machen?

Himenokoori  26.09.2019, 10:57
@buffalo23

Wenn du die teure Krankenkasse aufrechnest und die Kündigungsfrist bewertest (in USA ist beides Luxus) ist das vermutlich gar kein schlechter Deal.

Aber ich bleibe auch lieber im Büro im trockenen. Auch wenn unsere CH Krankenkasse enorm teuer ist.

buffalo23  26.09.2019, 11:15
@Himenokoori

In der Schweiz musste ich nur 270 CHF pro Monat zahlen, ist doch Luxus im Vergleich zu Deutschland

Himenokoori  26.09.2019, 11:23
@buffalo23

Hast du nur den Grundtarif? Oder bist du in einem guten Kanton / günstige Krankenkasse? Ich zahle ein rechtes Stück mehr.

Zudem ist deine Einschätzung von einem leichten Bürojob entweder IT-Job oder du hast einen Züri-Lohn. Hier im "Gjät" bekommen Sachbearbeiter ca. 4'600 - 5'200 pro Monat (darum habe ich inzwischen einen höheren Job ;) )

buffalo23  26.09.2019, 12:07
@Himenokoori

Das war der Grenzgängertarif in Zürich... Und ja es war ein IT-Job in Zürich, knappe 10'000 pro Monat... Hab dort aber wieder gekündigt, die Reisezeiten usw waren zu stressig für das Gehalt

Was ist das "Gjät"?

Himenokoori  26.09.2019, 12:12
@buffalo23

Dachte ich mir, ZH-Löhne sind in der Regel höher als im Rest der Schweiz. Dazu noch IT, der Bereich ist nochmal besser bezahlt als normale Sachbearbeiter.

Ich fahre auch nicht bis nach ZH für einen Lohn. Das "Gjät" ist sowas wie...in der Pampa. Ich dachte du seist Schweizer daher hab ich mit Dialekt angefangen sorry.

Soviel Geld könnte man mir nicht bieten weil ich nicht 24/7, 7 Tage Woche und das ca 70 Jahre machen will, und würde es auch in dieser Zeit wahrscheindlich nicht schaffen :D

buffalo23  26.09.2019, 11:15

Wenn du fertig bist musst du wieder von vorne anfangen

Kommt drauf an. Darf ich meine selbstentwickelte Spezialfensterputzmethode benutzen?

buffalo23  26.09.2019, 12:21

Fenster kaputtschlagen?

Isendrak  26.09.2019, 12:26
@buffalo23

Naja, das ginge auch.

Ich dachte aber mehr an eine Mischung aus ca. 100 Höchstkapazitätslöschflugzeugen je Hektar für die oberen Etagen und einer massiven Pumpenartillerie, die die unteren Etagen in einer Art Inlandstsunami bearbeitet.

Selbstverständlich alles über ein semiautonomes, fernsteuerbares Kontrollsystem geregelt, denn es geht ja darum dass "ich" die Fenster putze. ^^

Isendrak  26.09.2019, 12:28
@buffalo23

"Eins, zwei - Greta kommt vorbei..." (Nightmare on Friday for Fear the 13th) XD

buffalo23  26.09.2019, 12:29
@Isendrak

Allein ihr Blick reicht schon aus... Aber Trumps Reaktion war auch witzig... "Sie wirkt wie ein glückliches junges Mädchen" 😂😂